Brigitte Michaelis und Andres Hansel für die PID im Schul- und Kulturausschuss am 22.05.2019

  

Gute Nachrichten für unseren Schulstandort in SUDHAGEN. Im Schulausschuss wurde die Errichtung der OGS in SUDHAGEN einstimmig beschlossen. Die Unterbringung der OGS erfolgt erst einmal im Pavillon, der angemietet wird. Standort hinter der Halle entlang des Zaunes zum Kindergarten auf der Grünfläche. So muss keine Schulhofläche geopfert werden. Und wir haben Zeit gewonnen für Zukunftsplanungen wie Anbau, Umbau etc.

 

Die endgültige Entscheidung heute in der Ratsitzung über Bereitstellung der Kosten in Höhe von 65.000 Euro.

 

Wichtig ist: WIR KÖNNEN NACH DEN SOMMERFERIEN MIT DER OGS IN SUDHAGEN STARTEN.

Ich freu mich total.

Brigitte Michaelis - bm33129@t-online.de oder 017623531281 

 

Update von heute, 23.05.2019 aus der Ratsitzung : Auch hier wurde die OGS einstimmig beschlossen und die Finanzmittel von  ca. 65.000 € und 15.000 € Einrichtungskosten genehmigt.